Manchmal führen traurige Ereignisse zu etwas Neuem und Positiven. Anfang des Jahres verstarb mit nur 60 Jahren Fred Rutenbeck, Inhaber der Firma Rutenbeck Garten & Motorgeräte aus Ennepetal. Eine traurige Nachricht, die sowohl Freunde und Familie, als auch Kundinnen und Kunden der Familie Rutenbeck schwer traf. Seine Frau entschied sich daraufhin, den Familienbetrieb in gute Hände zu geben und sucht nach einem Käufer, der die hohen Qualitätsansprüche ihres Mannes, sowie den persönlichen Umgang mit den Kunden voll und ganz teilt. In A-Z Baumaschinen hat sie schnell das passende Unternehmen gefunden und so übernahm A-Z Baumaschinen bereits im April diesen Jahres den Betrieb und gewinnt somit einen neuen Standort in Ennepetal.

Der Assistent der Geschäftsführung, Tobias Gietz, freut sich trotz des traurigen Hintergrunds über den Zugewinn:
„Mit dem neuen Standort in Ennepetal konnten wir unsere Fachkompetenz im Bereich Reparatur und Inspektion von Kleingeräten ausbauen. Gerade im Bereich Rasenmäher, Kettensägen oder auch Traktoren macht den Jungs niemand so schnell was vor. Die Mitarbeiter der Firma Rutenbeck Motorgeräte wurden alle übernommen und auch Frau Rutenbeck arbeitet weiterhin bei uns, worüber wir sehr glücklich sind.“

In diesem Sommer wird der neue Standort in Ennepetal nun aus- und umgebaut, sowie um einen Baumaschinen Mietpark erweitert. Das Ladenlokal wird renoviert und der Fachmarkt modernisiert. Zudem bekommen die Mitarbeiter einen neuen Thekenbereich als zentrale Anlaufstelle für die Kundschaft. Und sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, dürfen sich dann neue und alte Kundinnen und Kunden über ein schönes Fest zur Neuöffnung freuen.