Fünf Jahre nach der Unternehmensgründung war es soweit: Im Winter 2017 eröffnete Uwe Gietz, Gründer von A-Z Baumaschinen, den neuen Hauptstandort in Hattingen. Auf einer Fläche von 4000 m² entstand im Gewerbe- und Landschaftspark Henrichshütte ein eindrucksvoller Neubau mit großem Fachmarkt sowie eine moderne Werkstatt für Groß- und Kleingeräte.

Tobias Gietz, Teil der Geschäftsführung und Sohn des Gründers, ist mit der neuen Firmenzentrale mehr als zufrieden:

„Mit der Neueröffnung des Hauptstandortes werden wir von unseren Kunden mit anderen Augen gesehen. Früher wurden wir als klassischer Mietpark für Baumaschinen wahrgenommen. Mit dem Neubau ist eine große Werkstatt für Reparaturen von Kundengeräten hinzugekommen sowie ein Fachmarkt entstanden, in dem unsere Kunden ab sofort auch Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien oder aber auch Garten- und Forstgeräte kaufen können. Wir freuen uns darüber, dass wir unseren Kunden damit zukünftig in allen Themen rund um die Baustelle helfen können.“

Neben dem Hauptstandort Hattingen ist A-Z Baumaschinen auch mit weiteren Standorten in Ennepetal, Duisburg und Xanten vertreten und kann somit ganz Nordrhein-Westfalen mit Baumaschinen, Baugeräten, Werkzeugen, Anhängern und Containern versorgen.