Die A-Z Motorgeräte Hückeswagen GmbH öffnet Ihre Tore!

Nach über einem Jahr der Planung und Verhandlungen ist mit der A-Z Motorgeräte Hückeswagen GmbH und Geschäftsführer Markus Schaefer ein zu 100% eigenständiger Partnerbetrieb in Hückeswagen entstanden.

„Wir sind sehr froh, mit Markus als Geschäftsführer und Inhaber einen ausgewiesenen Fachmann mit einem neuen Partnerbetrieb an Board zu haben. Wir werden Ihn nach unseren Möglichkeiten unterstützen, jetzt heißt es für Markus: Ärmel hochkrempeln und arbeiten.“ So Uwe und Tobias Gietz unisono, Geschäftsführer der A-Z Baumaschinenhandel Hattingen GmbH.

In der Heinrich-Schicht-Str. 10 in 42499 Hückeswagen entsteht im Gewerbegebiet West 2 in Winterhagen ein umfangreicher Fachmarkt auf 2500qm mit einer 700qm Halle für Privat- und Gewerbekunden.

Die A-Z Motorgeräte Hückeswagen GmbH wird u.a. folgende Dienstleistungen anbieten:

–              Motor- und Gartengeräte

–              Baumaschinen und -geräte

–              Land- und Forsttechnik

–              Vermietung und Service

–              Elektro- und Handwerkzeuge

–              Arbeitsbekleidung

–              Mobile Werkstatt und Installationsservice

–              uvm.

Das bedeutet, es wird neben dem Verkauf und Service auch ein umfangreicher Mietpark für Baumaschinen- und Geräte im Verbund mit den beiden bestehenden A-Z Standorten Hattingen und Ennepetal nun in Hückeswagen angeboten.

Durch die Übernahme der Firma Häger aus Wipperfürth, werden im Motorgerätebereich die Marken SABO und solo by AL-KO vertrieben. Ferner wird die Marke Husqvarna als Kernmarke im Motorgerätebereich dazu gewonnen.

Auch wird mit Kioti eine hochqualitative Landtechnikmarke angeboten, die als Abrundung des Portfolios das Gesamtkonzept abrundet.

„Nach knapp 10 Jahren in verschiedenen Positionen in einem Großkonzern, möchte ich nun die gewonnene Erfahrung als selbständiger Unternehmer umsetzen und mit Kundennähe, Leidenschaft und Flexibilität in der Region ein einzigartiges Portfolio präsentieren. Als Partner der A-Z Gruppe steht mir eine Menge Expertise zur Verfügung die mir nicht nur den Start, sondern auch das Tagesgeschäft als Neugründer erheblich erleichtert. Mit 38 Jahren bin ich als Familienvater im besten Alter diese große Herausforderung zu meistern. Von meiner Heimat Wermelskirchen aus kann ich mit dem nahen Standort in Hückeswagen die beiden Kernregionen Rhein-Berg und Oberberg perfekt bedienen.“ sagt der Diplom Ingenieur für Landtechnik.

Zu Beginn werden 2 Halbtagskräfte für Büro, Service und Innendienst eingestellt, im Januar folgt eine Vollzeitkraft für die Werkstatt. In Zukunft soll auch eine Ausbildungsstelle geschaffen werden.

Da sich der Standort noch in der Entwicklung befindet, soll es am 2.&3. April 2022 einen großen Tag der offenen Tür geben, um die neu geschaffenen Räumlichkeiten pünktlich zum Frühjahr zu präsentieren.

Bereits ab Dezember sind wir Mo-Fr von 08.00 – 17:00 und samstags von 09:00 – 13:00 Uhr am Standort präsent und können den größten Teil des Portfolios zuverlässig anbieten.

Im ersten Schritt sind bis zu 3 Minibagger, 2 Radlader, 1 Holzhäcksler, mehrere Anhänger und weitere gängige Mietgeräte verfügbar. Alle Infos unter www.az-motorgeraete.de

Weitere 800 Geräte sind auf Anfrage kurzfristig verfügbar und werden individuell auf die Bedürfnisse der Kunden angeboten und angeliefert.

Durch den Einsatz eines 18t Maschinentransporters mit einem 3-Achs Tieflader können auch größere Geräte und Maschinen zu den Kunden direkt auf die Baustelle oder den Einsatzort transportiert werden. Auch Lohntransporte können nach individuellem Angebot ausgeführt werden.

Sämtliche Wartungen und Reparaturen der Geräte werden zuverlässig in der hauseigenen Werkstatt ausgeführt. So ist ein sauberer und technisch einwandfreier Mietpark ständig sichergestellt.

Auch sämtliche Kundenmaschinen warten und reparieren wir gerne. Hydraulikservice, Reifen und Bergung bieten wir selbstverständlich auch mobil an.